Coronavirus - Frühlingsgrüße für den 2. Stock

Veröffentlicht von Petra Piater am Sa., 21. Mär. 2020 12:16 Uhr

Frühlingsgrüße für den 2. Stock

Gar nicht so leicht einen kleinen Blumenstrauß aus einer Kunststoffhülle flutschen zu lassen, ohne Stängel oder Blätter zu berühren. Als ich die Rosen im Supermarkt sah, nahm ich gleich zwei Sträuße mit. Blüten sind schließlich...

Kategorien
Zeitschrift Perspektiven

Coronavirus - Hauptsache ICH?!

Veröffentlicht von Petra Piater am Fr., 20. Mär. 2020 09:56 Uhr

Hauptsache ICH ...

kann meinen Urlaub genießen. Bekomme das Sonderangebot, die Konzertkarte, die coolen Schuhe. Hauptsache, ICH bin gesund und habe meine Ruhe! Das war gestern. Heute zählt plötzlich das WIR. Geht es dem Anderen gut? Hat mein Nachbar was...

Kategorien
Zeitschrift Perspektiven

Coronavirus - unverhofft entschleunigt

Veröffentlicht von Petra Piater am Mo., 16. Mär. 2020 12:23 Uhr

Zusammen (ge)halten

Als ich bei einer älteren Nachbarin klingel, um Hilfe beim Einkaufen oder sonstigen Dingen anzubieten, lächelt sie: "Danke, wenn es nötig wird, melde ich mich gern. Noch habe ich alles im Haus. Es waren schon einige Nachbarn da - so...

Kategorien
Zeitschrift Perspektiven

Coronavirus - Unverhofft entschleunigt

Veröffentlicht von Petra Piater am So., 15. Mär. 2020 09:28 Uhr

Auf einmal hat man Zeit

Nein, bei uns Zuhause hat sich keiner angesteckt. Bisher jedenfalls. Aber soziale Kontakte müssen auch in Tirol strickt vermieden werden. Homeoffice, Vorlesungen aus dem leerem Hörsaal gestreamt - seit gestern darf sich auch keiner...

Kategorien
Zeitschrift Perspektiven

Perspektiven 12-01 2019/20

Veröffentlicht am Mi., 8. Jan. 2020 10:57 Uhr

Diese Ausgabe kam aufgrund eines Druckfehlers verspätet in die Haushalte - wir bitten dies vielmals zu entschuldigen!!!

Überfluss

Wir haben viel in unserer westlichen Welt. Oft zu viel! Statt Leben im Überfluss gilt heute zu Recht: Weniger ist mehr. Weniger...

Kategorien
Zeitschrift Perspektiven