fbgg Camp-Konferenz 2017

09. - 11. Juni Neustadt - Lachen

Was wäre unsere Welt ohne Tische? Der Tisch ist „der“ Ort der Begegnung. Einander zugewandt, teilen wir Momente oder Stunden. Beim Essen, beim Spielen, beim Diskutieren, beim Planen, beim Bibellesen, treffen wir uns meist an Tischen. Anschauen, zuhören, Zeit geben, reden, schweigen, spüren... einladen, ausladen, abladen.

Wen wünschen wir uns an unseren Tisch und wen nicht?
Was sollte mal auf den Tisch?
Was lieber drunter fallen soll?

Der Tisch bildet auch in der Bibel den Ort entscheidender Gemeinschaft. So hinterfragte Jesus durch die Wahl seiner Tischgesellen das religiöse Leben in Israel. Für einen Gelehrten wurde die Mahlzeit mit ihm zum Desaster, für zwei Jünger zum Augenöffner. Und am Ende erwartet der Herr uns zum Festmahl - am Tisch.

Wir wollen ermutigende und herausfordernde Tisch- geschichten der Bibel entdecken. Auf dass auch wir bei der Bundeskonferenz 2017 in Lachen herzerwärmende Begegnung und unvergessliche Erkenntnis erleben.

Kommt zu Tisch!

Tilmann Frey

Tillmann Frey